Home / Neuigkeiten / SMVJ 2023 in Brugg

SMVJ 2023 in Brugg

Samstag, 9. Dezember 2023 20:26, Claudia Gansner,
Schweizermeisterschaft Vereinsturnen Jugend 2023 in Brugg

Am Wochenende vom 2. bis 3. Dezember fanden die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen Jugend statt. Die Möriker Trampolinriege hatte keinen langen Weg, da die Wettkämpfe in Brugg durchgeführt wurden. Die Möriker/innen trat im Wettkampf gegen eine andere Trampolinriege an.

Am Wettkampftag hatten die Turnenden die Chance ihre Fortschritte nach vielen Trainings vorzuführen. Nach einem dreiminütigen Einturnen und einer kurzen Präsentation aller Teilnehmenden wurde es ernst. Vor dem Auftritt war die Nervosität unter den 24 jungen Trampolinturnenden deutlich spürbar. Dies hinderte die Jugendlichen aber nicht daran, ein erfolgreiches Vereinsturnprogramm darzubieten. Unterstützt wurden sie dabei vom zahlreich erschienenen Publikum. Die Leistung wurde mit einer Benotung von 9.28 Punkte belohnt. An der Siegerehrung durften die Möriker/innen zu obersten auf dem Treppchen stehen und stolz den Pokal entgegennehmen. Mit der ausgezeichneten Bewertung gelang ihnen den Kategoriensieg.

Mit dieser erfolgreichen turnerischen Leistung ist die Wettkampfsaison für dieses Jahr beendet. Anfang März 2024 startet dann wiederum die Einzel- und Synchronwettkampfsaison, an welcher auch die Möriker Athleten/innen teilnehmen werden.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie 2023 SMVJ

Unter folgende URL findet ihr unsere Vorführung: SMVJ 2023 | Qual. | TV Möriken-Wildegg | TR | Arena (stv-fsg.ch)