STV Möriken-Wildegg
Seit 1894
Home / Neuigkeiten / 5. Soorser Cup

5. Soorser Cup

Freitag, 12. Mai 2023 10:38, Claudia Gansner,
20230415 190554 Geschnitten

32 Möriker Turner/innen nahmen am 5. Soorser Cup teil. Dieser Trampolinwettkampf wurde am 15. April in der Stadthalle Sursee durchgeführt. Der Wettkampf bot den Möriken die vierte Möglichkeit die Qualifikation für die Schweizermeisterschaften zu erreichen. Um sich zu qualifizieren, muss eine bestimmte Punktzahl an zwei Wettkämpfen erturnt werden. Einige Möriker Athleten/innen, welche die Qualifikation bereits gesichert hatten, wagten am Soorser Cup zum ersten Mal neue Übungen mit höherer Schwierigkeitsbewertung.

Sheryl Graf erreichte bisher in der diesjährigen Saison bei den U15 Girls immer das Finale. An diesem Wettkampf durfte sie sich nach einem starken Final über die Bronzemedaille freuen. Bei den U13 Boys zeigte Lias Eglinger im Finale zum ersten Mal eine Übung mit einer Schwierigkeit von 4.8 Punkten. Lias sprang auf den fünften Rang von insgesamt 21 Turnern. Grosse Freude herrschte bei Jonas Wimmer, denn er erreichte zum ersten Mal die nötige Punktzahl für die Qualifikation der Schweizermeisterschaft und dies ermöglichte ihm ebenfalls zum ersten Mal eine Finalübung präsentieren zu können. In der Kategorie U15 Boys starteten 14 Trampolinspringer, zu diesen gehörte auch Elisha Währer. Elisha gelang der Einzug in das Finale und er sprang auf den sechsten Platz. Am späteren Nachmittag qualifizierten sich bei den Junior Girls alle drei Möriker Teilnehmerinnen für das Finale. Keilah Burger platzierte sich auf den vierten Rang. Ein weiterer vierter Rang ging an Dario Geissmann bei den Senior Men. Dario turnten erstmalig eine Übung mit 9.8 Punkte Schwierigkeitsbewertung.

Von insgesamt 36 Möriker Turnenden erreichten bisher 25 die Qualifikation für die Schweizermeisterschaften im Einzelturnen. Der nächste Wettkampf in Vouvry am 6. Mai ist der letzte vor den Schweizermeisterschaften.

Weitere Bilder vom Soorser Cup findet ihr in unserer Galerie 2023  Soorser Cup