Home / Neuigkeiten / Gymotion 2023 mit Möriker Teilnahme

Gymotion 2023 mit Möriker Teilnahme

Mittwoch, 14. Dezember 2022 16:50, Claudia Gansner,
2023 Gymotion im Hallenstadion Zürich

Dieses Jahr hätte am 8. Januar die Gymotion stattfinden sollen. Aufgrund der Coronamassnahmen wurde die Show aber kurzfristig abgesagt und um ein Jahr verschoben. Die Teilnehmenden der Trampolinriege STV Möriken-Wildegg freuen sich jetzt schon am 7. Januar 2023 im Hallenstadion Zürich Teil dieses beeindruckenden Events zu sein. Auftreten werden erstklassige Schweizer Turnvereine in einem einzigartig zusammengestellten Programm.

Der Event wird vom Schweizerischen Turnverband (STV) alle zwei Jahre organisiert. Die Vereinsturndarbietungen werden von Livemusik begleitet, was die Show zu einem einmaligen Erlebnis mit musikalischen und turnerischen Highlights macht. Insgesamt 24 Vereine aus der ganzen Schweiz werden ihr Können präsentieren. Neben dem Nationalkader der Kunstturner/innen beispielsweise der TV Wettingen und FSG Morges. Es werden insgesamt rund 600 Turner/innen an der Gymotion teilnehmen. Am 7. Januar wird es eine Nachmittagsvorstellung um 13:30 Uhr und eine Abendvorstellung um 19 Uhr geben. Die Organisatoren rechnen mit einer Gesamtzuschauerzahl von ungefähr 11’000. Die Show wird unter dem Motto «feel the rhythm» durchgeführt, was nochmal die einzigartige Kombination von Livemusik und Turnen verdeutlicht.

Die Möriker Trampoliner/innen werden das Programm präsentieren, welches bereits für dieses Jahr geplant war. Es werden 24 Turner/innen von der Möriker Trampolinriege am Anlass dabei sein. Die Atmosphäre an diesem Event mit vielen national bekannten Turnvereinen ist jedes Mal etwas sehr besonders. Wie auch die Aussage einer Möriker Turnerin verdeutlicht: «Es ist eine sehr grosse Chance da mitmachen zu dürfen und ich freue mich total darauf. Es wird sicher eine schöne und spezielle Erfahrung sein mit dem ganzen Publikum und der Stimmung.» Am 13.11.2021 wurde in Lenzburg ein Training für die Gymotion durchgeführt mit allen teilnehmenden Vereinen. Dabei erhielt man einen ersten Eindruck der anderen Vereine und es herrschte eine motivierte und vorfreudige Stimmung. Die Möriker/innen durften schon mehrmals Teil der Gymotion oder STV Gala (früherer Name) sein. 2016 war die letzte Teilnahme an diesem Event. Im Jahr 2018 wurde kein Trampolinverein angefragt und 2020 erhielten anderer Trampoliner/innne die Möglichkeit.