Home / Neuigkeiten / Kantonales Turnfest Wyland 2023

Kantonales Turnfest Wyland 2023

Freitag, 14. Juli 2023 21:10, Lara Bryner,
2023 KTF Wyland 027

Dieses Jahr nahm der STV gemeinsam mit dem SATUS am Kantonalen Turnfest in Zürich teil. Für die ersten ging das Turnfest bereits am 17.06.2023 los. Um 11:30 Uhr trafen sich die Trampoliner beim Gemeindehaus, um gemeinsam für den Einzelwettkampf nach Dägerlen zu fahren. Der Wettkampf startete um 14:30 Uhr mit dem ersten Einturnen und war ein voller Erfolg. In der Kategorie U15 erreichte Sheryl Graf den 3. Platz, für Luana Hauenstein hat es auf Platz 5 gereicht und für Caroline Messmann Platz 6. Weiter ging es mit den Junioren, bei welchen Levin Graf den wohl verdienten 1. Platz ergattert hat, mit auf das Treppchen durfte sich Fiona Buser mit dem 3. Platz stellen, für Carina Ahcin hat es knapp nicht gereicht und sie wurde 4. Bei den Senior Ladies wurde Alexandra Lagler 4. Und gleich dahinter Lara Bryner 5. Kommen wir zur letzten Kategorie, den Senior Men, dort hat es Dario Geissmann knapp nicht zum Turnfestsieger gereicht und er wurde 2. Janis Graf erturnte sich im Final den 6. Platz. Zum Abschluss gab es noch das wohlverdiente Bier und das erste Wochenende war schon vorbei.

Weiter ging es am 23.06.2023 um 08:00 Uhr beim Gemeindesaal Möriken. Die Vereine wurden vom Bus abgeholt und die 2 Stunden Reise konnte beginnen. In Dägerlen angekommen starteten um 11:42 Uhr zeitgleich das Trampolin und der Fachtest. Das Trampolin konnte sich die super Note 9.59 erturnen, welche mit der ebenfalls super Note 9.18 des Fachtests gewertet wird. Um 13:12 Uhr startete die Gymnastik, welche mit der Note 8.29 belohnt wurden, um 13:18 Uhr ging es weiter mit dem Programm der Sprünge, der Fanclub musste von Zelt zu Zelt rennen, um den Anfang nicht zu verpassen. Die Sprünge erhielten die Note 8.63. Um 14:42 Uhr startete das Stufenbarren, welche die Note 8.04 erhielt. Nach diesem Programm wurden Gruppenfotos geschossen und zum Zeltplatz gegangen. Die Nachbarn haben einen Pool aufgestellt, so dass einige reingeworfen wurden und bei dem heissen Wetter eine Abkühlung bekamen. Nach einer langen Pause kam um 19:36 Uhr endlich das Rhönrad an die Reihe. Der Fanclub hat sich noch ein letztes Mal zusammengefunden, um sie richtig anzufeuern und zu motivieren. Trotz des unvorteilhaften Bodens konnten sie ihr Programm fast perfekt turnen und erhielten die Note 8.85. Die Endnote betrug somit 26.26, was für uns den 14. Rang in der zweiten Stärkeklasse im dreiteiligen Vereinswettkampf bedeutet. Wir sind mehr als zufrieden und hatten uns das Bier verdient. Gemeinsam wurde gefeiert und es sich gut gehen lassen.

Weitere Bilder vom Turnfest gibt es in unserer Bildergalerie 2023 KTF Wyland