Home / Neuigkeiten / Kreisturnfest Schofise

Kreisturnfest Schofise

Mittwoch, 21. August 2024 15:32, Claudia Gansner,
2024 Kreisturnfest in Schofise

Dieses Jahr nahm der STV Möriken-Wildegg am Kreisturnfest Schofise teil, welches am Wochenende vom 22. und 23. Juni und am 29. Juni stattfand. Mit mehreren ausgezeichneten Leistungen kann auf ein erfolgreiches Turnfest zurückgeblickt werden.

Am ersten Wochenende des Turnfestes war eine Gruppe von Vereinsmitgliedern für das Spielturnier Volleyball Mixed angemeldet. In fünf Spielen gelangen es den Spielenden ihr Können unter Beweis zu stellen und sie konnten ins Finale einziehen. Im letzten Spiel war der Wille zu gewinnen spürbar und die Spieler/innen leisteten vollen Einsatz. Die Möriker Vereinsmitglieder wurden dafür mit dem Sieg belohnt, der gebührend gefeiert wurde.

Am 29. Juni startete der STV Möriken-Wildegg zum fünften Mal mit dem Satus Möriken-Wildegg an einem Turnfest. Die beiden Vereine traten in der Kategorie Vereinswettkampf Aktive 3-teilig in der ersten Stärkeklasse an. Um 8.45 Uhr trafen sich die Mitglieder beim Gemeindehaus Möriken. Um auf das Festgelände zu gelangen, radelte ein Grossteil der Teilnehmenden nach Schafisheim. Nachdem auf dem Zeltplatz die Zelte aufgestellt und der Platz eingerichtet war, mussten sich die Teilnehmer für den Fachtest Allround bereits für ihren Wettkampf vorbereiten. Angefeuert durch die Vereinsmitglieder erreichten sie die Note 9.36. Anschliessend präsentierte der STV/Satus Möriken-Wildegg ein ausgezeichnetes Sprungprogramm, welches mit der Note 9.25 gewertet wurde. Für das Schulstufenbarren-programm fand sich eine grosse Fangruppe ein, welche die Turnerinnen mit Applaus unterstützte. Sie erturnten sich die Note 8.89.
Das Rhönradprogramm wurde auf der Gymnastikbühne dargeboten und erhielt die Note 8.60. Kurz darauf machte die Trampolinriege den krönenden Abschluss. Lange war unklar, ob das Wetter genug stabil bleiben würde, so dass die Trampoliner/innen ihr Programm draussen auf der Wiese springen können. Glücklicherweise spielte das Wetter mit und die Trampolinriege zeigte eine gute Vorführung, welche mit der Note 9.64 belohnt wurde. Auf dem Zeltplatz wurden die Noten der verschiedenen Disziplinen unter grosser Freude und tosendem Applaus aller Vereinsmitglieder verkündet. Der STV/Satus Möriken-Wildegg erreichte die Endnote 27.60 und konnte damit den achten Rang belegen. Darauf wurde mit berechtigtem Stolz angestossen und der restliche Abend feiernd auf dem Festgelände verbracht.

Ebenfalls an diesem Samstag nahm die Frauen- und Männerriege beim dreiteiligen Vereinswettkampf Senioren der ersten Stärkeklasse teil. Die Riegenmitglieder zeigten eine hervorragende Leistung. In den drei Teilen erreichten sie die Noten 9.79, die Höchstnote 10 und 9.58. Mit der Gesamtwertung von 29.37 Punkten gingen sie als Sieger hervor. Herzliche Gratulation!

Weitere Bilder vom Turnfest findet ihr in unserer Bildergalerie 2024 Turnfest Schofise