STV Möriken-Wildegg
Seit 1894
Home / Neuigkeiten / Skiweekend

Skiweekend

Samstag, 18. März 2023 12:46, Sereina Richner,
Image1 Schnitt

Vom 11. bis 12. März 2023 fand wieder unser alljährliches Skiweekend statt. Trotz der Grippewelle versammelte sich die Gruppe bestehend aus 18 Personen am Samstagmorgen um 08:00 Uhr auf dem Parkplatz Unteräsch. Leider sah das Wetter bereits da nicht sehr vielversprechend aus. Bei Regen fuhren wir los in den Sörenberg. Unterwegs entwickelte sich der Regen dann zu starkem Schneefall, was die Hinfahrt sehr erschwerte.

Bei der Unterkunft Hotel Go-In angekommen waren wir alle erstaunt über die Menge Neuschnee, die in der kurzen Zeit gefallen ist. Nach dem Check-in und dem Bestaunen der schönen Zimmer entschlossen sich fast alle, trotz der Wetterbedingungen ein Skiticket zu lösen. So ging es um ca. 10:00 Uhr ab auf den Berg, entweder mit Ski und Snowboard oder zu Fuss. Und bereits um 11:00 Uhr wurde das Skiweekend offiziell mit dem ersten Bier eröffnet.

Nach dem Ski und Wanderspass trafen sich die meisten schlussendlich Anfang Nachmittag in der Fuchshütte zum Après-Ski. Die Stimmung war nicht nur durch die gute Musik und die Getränke phänomenal, sondern wurde durch die UNO Partien noch weiter angeregt.

Nach einer erfrischenden Dusche ging es weiter mit dem Abendessen in der Unterkunft. Bei Steak und Pommes wurden alle satt und mit einer Flasche Wein die Stimmung aufrechterhalten. Um die Zeit nach dem Dessert zu überbrücken, ging es wieder weiter mit UNO bis schliesslich um 22:00 Uhr die Bar im Keller öffnete.

Bereits in der Après-Skibar wurde uns mitgeteilt, dass an diesem Wochenende die grosse Season-Party stattfinden soll. Mit grossen Erwartungen gingen wir somit in die Bar um gemeinsam das Skiweekend zu feiern. Bei lauter Musik und einigen Getränken wurde bis Mitten in die Nacht getanzt, gesungen und gefeiert.

Der Sonntag startete bei vielen etwas müde beim vielfältigen Frühstück. Wider Erwarten war das Wetter auch am Sonntag nicht besser. Anstatt Schnee fiel an diesem Tag allerdings bis auf den Berg Regen. Nichtsdestotrotz entschieden sich alle nochmals mit Ski und Snowboard oder mit der Gondelbahn zur Bergstation zu fahren. Ein paar wenige motivierte Skifahrer machten auch an diesem verregneten Sonntag die Pisten unsicher. Schlussendlich trafen sich alle zum Mittagessen im Bergrestaurant. Aufgrund des Wetters wurde man sich dann schnell einig, das Skiweekend dieses Jahr etwas früher zu beenden. So wurde nach dem Mittagessen noch ein Gruppenfoto gemacht und anschliessend die Talabfahrt in Angriff genommen.

Bereits um 14:00 Uhr sassen wir in unseren Autos auf dem Weg nach Hause. Ohne Verkehr trafen wir uns nach der 1.5-stündigen Fahrt wieder in Möriken auf dem Parkplatz Unteräsch zur Verabschiedung. Nach ein paar wenigen Worte durch den Präsi Markus Brack und die Bekanntgabe des Datums für 2024 ging ein, trotz des schlechten Wetters, sehr gelungenes Skiweekend zu Ende.