Nach reibungsloser Hinfahrt trafen wir uns vor der Pension St. Jakob in Engelberg, wo die Taschen deponiert werden konnten. Dann ging es ab auf die Piste.
Das Wetter am Morgen war überraschend schön, mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Einige nutzten dies zum Skifahren, die anderen holten sich zuerst noch eine Stärkung und ein gutes Bier. Gegen Mittag wurde es aber immer nebliger, und auch die Piste war bereits sehr weich und ausgefahren. Dementsprechend trafen wir uns dann auch schon relativ früh – mit brennenden Oberschenkeln und mit 2 Paar Skistöcken weniger – zum gemütlichen Après Ski.
Beim Abendessen in der Unterkunft sorgten das abwechslungsreiche Buffett und der gute Wein für eine ausgelassene Stimmung. Gemeinsam wurde der Plan geschmiedet, nachher zusammen feiern zu gehen. Leider stellte es sich aber als unmöglich heraus, mit unseren noch nicht volljährigen Teilnehmern überhaupt irgendwo im Dorf reinzukommen. Alles war erst ab 18. Also ging es für einen Teil der Gruppe wieder zurück zur Unterkunft, wo sie dann einen lustigen Abend mit Gesellschaftsspielen verbrachten, während die anderen die «Gletscherspalte» unsicher machten.
Trotz der teilweise sehr kurzen Nacht ging es am Sonntag Morgen schon früh wieder auf die Piste. Das Wetter war so schön wie versprochen, und die guten Schneeverhältnisse mussten genutzt werden.