STV Möriken-Wildegg

Skiweekend Klewenalp 19./20. Februar

Sonntag, 27. Februar 2022 16:42, Brigitte Brack,
2022 Skiweekend Klewenalp

Am Samstagmorgen um 7.15 Uhr trafen sich rund 30 Mitglieder des STV Möriken-Wildegg um gemeinsam ein Wochenende im Schnee zu verbringen.

Mit Fahrgemeinschaften fuhr man nach Beckenried und dann mit der Gondel hinauf auf die Klewenalp. Oben angekommen wurden die Mehrbettzimmer des Berghauses Klewenstube bezogen und danach ging es trotz Schneefall auf die Ski oder das Snowboard. Leider spielte das Wetter am Samstag nicht ganz mit, es schneite zwar nicht mehr, aber es blieb bewölkt und immer wieder neblig. So traf man die einen oder anderen Mitglieder schon bald in der Beiz und nicht mehr auf der Skipiste. Bei einer Runde UNO verging die Zeit wie im Flug und um 18.00 Uhr trafen sich alle wieder zum gemeinsamen Nachtessen.

Dank dem Verhandlungstalent eines Mitglieds konnten nach dem Nachtessen alle Mitglieder mit dem Schneetöff in die auf der Skipiste gelegene Après-Ski-Bar dislozieren. Bei ausgelassener Stimmung wurde der Abend bis zur Schliessung der Bar um 22.00 Uhr genossen. Danach ging es zu Fuss über die Skipiste zurück zum Berghaus, wo die Möglichkeit bestand, noch etwas gemeinsam zu trinken oder schlafen zu gehen.

Am Sonntagmorgen sah das Wetter super aus. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zurück auf die Skipiste. Die Sonne erhellte die Gemüter bis ca. 14.00 Uhr. Danach kamen wieder Wolken auf. So entschieden sich die Mitglieder bereits um 14.30 Uhr sich langsam auf den Heimweg zu machen.