STV Möriken-Wildegg
Seit 1894
Home / Neuigkeiten / Teilnahme der Trampolinspringer:innen am Grenchner Cup

Teilnahme der Trampolinspringer:innen am Grenchner Cup

Sonntag, 13. März 2022 12:58, Claudia Gansner,
2022 Trampolin Wettkampf Grenchner Cup im Tissot Velodom in Grenchen

Am 05. März erfolgte für die Trampoliner:innen aller nationalen Vereine der erste diesjährige Einzelwettkampf. Der Grenchner Cup fand im Tissot Velodrome in Grenchen statt. Vom STV Möriken-Wildegg waren einige Athleten:innen am Start und das mit grossem Erfolg: insgesamt erturnten sich die Möriker 9 Medaillen.

Den ersten Möriker Podestplatz erturnte sich Sheryl Graf in der Kategorie U15 National Girls. Während sie nach dem Vorkampf mit einer hervorragenden Zweitübung ganz an der Spitze stand, gelang es Sheryl im Finale nicht mehr eine genau so hohe Punktzahl zu erreichen. Mit einem unglaublich knappen Punkteabstand von 0.005 auf die Zweitplatziert erreichte Sheryl den dritten Schlussrang. In der Kategorie U17 National Girls waren insgesamt sieben Turnerinnen angemeldet und fünf davon vom STV Möriken-Wildegg. Das Finale bestand nur aus den fünf Möriker Turnerinnen. Keilah Burger, die bereits den Vorkampf dominierte, konnte auch das Finale für sich entscheiden und gewann mit einem grösseren Punkteabstand. Fiona Buser auf dem zweiten Rang und Anja Stirnimann auf dem dritten komplementierten das Möriker Podest. Elisha Währer bestritt seinen ersten Einzelwettkampf im Trampolinturnen und er wusste von sich zu überzeugen. Elisha durfte bei der Siegerehrung stolz die Bronzemedaille entgegennehmen in der Kategorie U13 National Boys.

Am späten Nachmittag turnte Tobias Beckert in der Kategorie National A Herren, dies ist die höchste Kategorie auf der Nicht-Elite-Ebene. Bereits nach dem Vorkampf führte Tobias. Es gelang ihm, sich im Finale punktemässig noch zu steigern, was Tobias den ersten Rang einbrachte. Der nächste Erfolg für die Möriker konnte mit Janis Graf in der Kategorie U17 National Boys gefeiert werden. Auch Janis war bereits nach dem Vorkampf auf dem ersten Platz und konnte diese Position im Finale verteidigen. In der Kategorie National C Unisex wusste Laura Bruno von sich zu überzeugen. Ihr gelang der Einzug ins Finale und sie platzierte sich auf den dritten Schlussrang. Laura zeigte im Finale im Vergleich zur Konkurrenz die Übung mit der höchsten Schwierigkeitsbenotung. Den Abschluss des Wettkampfs machte die Kategorie National B Unisex. Hier konnte sich der STV Möriken-Wildegg einen weiteren dritten Platz erturnen mit Aliyah Fischer. Wie Laura turnte auch Aliyah im Finale die Übung, die mit der höchsten Schwierigkeit benotet wurde im Vergleich zu ihren Mitstreitern:innen.

Viele weitere Tuner:innen erkämpften sich am Grenchner Cup einen Teil der Qualifikation für die diesjährige Schweizermeisterschaft. Die Möriker:innen trainieren weiterhin fleissig für die anstehenden Events. Der nächste Wettkampf wird vom 26. bis 27. März als Heimwettkampf in Möriken sein. Neben dem Einzelturnen wird am Schloss Cup auch ein Synchronwettkampf durchgeführt.

Weitere Bilder vom Grenchner Cup 2022 findet ihr in unserer Bildergalerie 2022 Grenchner Cup