Home / Neuigkeiten / Trainingslager Trampolinriege

Trainingslager Trampolinriege

Mittwoch, 11. September 2024 20:19, Claudia Gansner,
2024 Trainingslager Trampolin 040

Zum zweiten Mal fand das Trainingslager der Trampolinriege in der Turnhalle Hellmatt in Wildegg statt. Geschlafen wurde zu Hause. Wie immer wurde das Trainingslager in der letzten Woche der Schulsommerferien durchgeführt.

Am 3. August startete das Lager und die 45 Turner/innen und das Leiterteam trafen sich um 8.15 Uhr, um die sechs Trampoline aufzustellen. Kurz darauf begann bereits das erste Training. Vor jedem Trampolintraining wärmten sich die Teilnehmenden jeweils zusammen auf. Pro Tag wurde immer morgens und nachmittags ein Training absolviert. Nach dem Training am Nachmittag fand jeweils ein Stretching statt und jeden zweiten Tag ein Krafttraining. Trainiert wurde in zwei Gruppen. Die Zeit zwischen den Trainings wurde unterschiedlich gestaltet. Während einige voller Tatendrang waren und Volleyball oder Spikball in der Halle spielten, nahmen es andere gemütlicher und spielten Kartenspiele, ruhten sich aus oder genossen das gemütliche Beisamensein.

In der gesamten Woche zeigten alle vollen Einsatz und lernten neue Sprünge oder Kombinationen. Es herrschte immer gute Stimmung, auch wenn gegen Ende der Woche die Müdigkeit etwas zunahm. Neben leider einem gröberen Unfall am ersten Tag blieb die Woche glücklicherweise grösstenteils unfallfrei.

Nachdem auf Frage der Hauptleiterin jede/r Turnende seinen Lieblingssprung erläuterte, musste am letzten Tag die Halle aufgeräumt und geputzt werden. Beim letzten Mittagessen in der Badi Wildegg durften alle noch ein leckeres Eis geniessen. Das Trainingslager wurde mit einem gemütlichen Grillieren abgeschlossen. Davor kämpften am traditionellen «Spieliobe» mehrere Gruppen um den Sieg. In den vier Spielen (Stafette, traditioneller Teebeutel-Weitwurf, Becherstapeln und Gummibärchen-Spiel) mussten die Teilnehmenden unterschiedliche Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Bevor die Kinder nach Hause gehen mussten, wurde der Einsatz des Leiterteams honoriert. Auch hier soll noch mal allen Leitern/innen gedankt werden. Viele von ihnen waren die ganze Woche dabei und standen jeden Tag für die vier Trainings pro Tag in der Halle. Ohne diesen freiwilligen Beitrag wäre das Trainingslager nicht durchführbar.

Weitere Bilder vom Trainingslager 2024 findet ihr in unserer Bildergalerie 2024 Trainingslager Trampolin