STV Möriken-Wildegg
Seit 1894
Home / Neuigkeiten / Zwei Medaillen am 2. Geneva Cup

Zwei Medaillen am 2. Geneva Cup

Freitag, 9. Mai 2025 16:36, Claudia Gansner,
2025 Geneva Cup 031

Am 12. April fand in Genf der 2. Geneva Cup statt. Bereits in den frühen Morgenstunden machten sich die Turner/innen, Leiterinnen und Kampfrichterinnen des STV Möriken-Wildegg auf den langen Weg in die Westschweiz.

Am Vormittag starteten die jüngeren Trampolinturner/innen in den Wettkampf. In der Kategorie U11 Girls zeigte Noa Frade de Almeida einen starken Auftritt. Nach dem Vorkampf noch auf dem vierten Rang liegend, gelang ihr im Finale eine beachtliche Steigerung um 0.7 Punkte. Vor allem mit ihrer beeindruckenden Flugzeit überzeugte sie und sicherte sich verdient die Silbermedaille. Dies war bereits Noas zweite Medaille in dieser Saison und überhaupt im Trampolinsport. Im Vergleich zum letzten Wettkampf konnte sie sich zudem um 1.3 Punkte verbessern.

Am frühen Nachmittag starteten die Senior Women. Keilah Burger und Fiona Buser erreichten beide den Finaleinzug. Im Finale platzierte sich Keilah auf dem achten Rang, Fiona belegte einen guten siebten Schlussrang. Anschliessend standen die Junior Boys auf dem Programm. Elisha Währer zeigte bereits im Vorkampf eine starke Leistung und turnte die Übung mit der höchsten Schwierigkeitsbewertung aller Teilnehmer. Im Finale konnte er seine Leistung bestätigen und durfte sich über den dritten Rang freuen. Damit sicherte sich Elisha bereits die zweite Medaille in dieser Saison.

Am späten Nachmittag traten die U15 Girls an. Gleich drei Möriker Turnerinnen konnten sich für das Finale qualifizieren: Mara Kuhn erreichte dabei den sechsten Rang, Canoa Währer folgte auf dem siebten und Mina Gisi belegte den achten Rang. Gleichzeitig fand der Wettkampf der U15 Boys statt. Lias Eglinger zeigte starke Leistungen und erreichte das Finale. Dort verpasste er das Podest und belegte den etwas unglücklichen vierten Rang. Den Abschluss des Wettkampfs aus Möriker Sicht bildeten die Junior Girls. Auch hier konnten zwei Finaleinzüge gefeiert werden. Caroline Messmann erturnte sich den sechsten Rang, Luana Hauenstein folgte knapp dahinter auf Rang sieben.

Mit zwei Medaillen und zahlreichen Finaleinzügen blickt der STV Möriken-Wildegg auf einen erfolgreichen dritten Qualifikationswettkampf zurück. Bereits am 3. Mai findet der vierte und letzte Einzelqualifikationswettkampf statt.

Weitere Bilder vom Geneva Cup findet ihr in unserer Bildergalerie 2025 Geneva Cup